Daniel's Momente 2017


Photo shooting

Der Lotus Elise ist wirklich ein sehr schönes Auto!
Oh ja, die Elise sieht wirklich wunderschön aus ...

Ja, der Lotus von Daniel ist ein super schönes Auto. So schön, dass es sogar mehrmals für tolle Photo shooting gebucht worden ist.

 

Wirklich, immer wieder schön anzuschauen.
Die Linienführung vom Lotus, die Silhouette, die Proportionen sind schlichtweg perfekt.

 

Ein sehr schönes Auto, welche sämtliche Blicke auf sich zieht. Und das ohne arrogant oder hochnäsig zu wirken. Die Elise gefällt einfach, ob man will oder nicht.

 

Aber aufgepasst! Dieses kleine Auto in in Wirklichkeit ein gefährliches Biest!
... doch diese kleine Ding ist unter der Haube ein richtiges Biest!

Doch selbst wenn sie noch so schön aus sieht:

Die Elise ist ein Sportwagen. Und sein Terrain sind Kurven.

 

Und obwohl dieses kleine Ding noch so niedlich und unschuldig aus sieht:

 

"Der Lotus ist eigentlich dazu da, einem ins Grab zu bringen.

Die Aufgabe des Fahrers besteht darin, dies zu verhindern."
(Daniel Gsell)


Berg-Rennslalom Damüls

Hier ist Daniel bei seinem allerersten Renn-Bergslalom in Damüls in seinem Lotus Elise 111R zu sehen. Wunderschöne Berg-Landschaft im Hintergrund.
Daniel bei seinem ersten Berg-Rennslalom in Damüls

Wir beginnen diesen Rückblick mit wohl einer der schönsten Gegenden dieser Saison.
Damüls!

Damüls war gleichzeitig das zweite Rennen für Daniel nach Frauenfeld, wo seine Rennfahrer-Karriere offiziell begonnen hatte. Auch diesmal in Damüls startete Daniel in der Schnupper-Klasse, wo es - laut ihm - um nichts ging. Plausch und den Lotus mal im legalem Rahmen so richtig durch die Kurven zu hetzen.

 

Das Wetter war perfekt, das Auto gut vorbereitet. Und ja, Daniel hatte an diesem Tag viel Freude. Und darum soll es ja auch schliesslich gehen.

Diese schöne Erinnerungen sollen in guter Erinnerung bleiben.

Web Analytics Made Easy - StatCounter


Slalom St. Gallenkirch

Das Rennen in St.Gallenkirch war kalt, es was nass und die Strecke war sehr rutschig.
Slalom in St. Gallenkirch. Nass, kalt, rutschig.

Manchmal gehören auch weniger schöne Tage dazu. Und das war St. Gallenkirch.

Ein kalter, verregneter Tag. Trotzdem hat es sich Daniel nicht nehmen lassen, mit seinem schönen Lotus - wortwörtlich - um den Block schnell zu fahren.

 

Die Bedingungen in St. Gallenkirch waren sehr schwierig. Es war Nass und extrem rutschig. Tiefe Pfützen im Parcours machten es auch nicht unbedingt einfacher.

Trotzdem hatten wir alle an diesem Tag Freude, und Daniel ist stolz (nein, das wird er nicht zu geben) mit einem weiteren Pokal nach Hause gefahren.


Anneau du Rhin

Daniel in voller Aktion auf der Rennstrecke von Anneau du Rhin mit seiner Lotus Elise 111R.
Daniel mit seiner 111R in Anneau du Rhin.

Voollll Gaaaas!!!
(ohne Rücksicht auf Verluste)

 

Ja, Anneau du Rhin war ein super Tag. Und ja, einige mussten - mit schnelleren Autos - Daniel Platz machen.
War ja auch nicht anders zu erwarten. 😎

 

Definitiv: Daniel hat in diesem Jahr - bestimmt auch dank den verschiedenen Rennen - einiges an Speed gewonnen. Und auf der Rennstrecke lies er es so richtig krachen.
Fährt man nicht deswegen ein solch schönes Rennauto?

 

Wartet auch er ungeduldig auf das nächste Jahr ...?
Bestimmt erleben wir alle auch das nächste Jahr wieder so tolle Momente.