Die Pylonenpflücker

Wie kam dieser nicht ganz ernst zu nehmender Name für ein Renn-Team eigentlich?

 

Es war am Anfang meiner zweiten Saison.
Nachdem ich in der ersten Saison allen hoffnungslos hinterher fuhr - ja sogar ein Lada war schneller als ich im Lotus - musste etwas geschehen.

Ich hatte die Möglichkeit, günstig an gebrauchte Semi-Slicks samt Felgen zu kommen. So, endlich halbwegs anständige Reifen drauf!
Nur war das Fahrverhalten damit dermassen schlecht, dass ich die Hinterachse mit 20mm Distanzscheiben verbreitern musste, um das Auto wenigstens halbwegs auf der Strasse halten zu können.
Ich war sehr gespannt auf meine Laufzeit am ersten Rennen der neuen Saison.

 

Nach sehr schwierigen Bedingungen - glücklich, das Auto driftend um die Pylonen gezirkelt zu haben - dann der gespannte Blick auf das Rennresultat.
Wo bin ich, wo ... ich finde meinen Namen nicht auf der Liste ...

Doch!

Letzter.

 

14,9 Sekunden Rückstand auf den schnellsten meiner Gruppe.

Frust. Grosser Frust.

Das darf doch nicht wahr sein.

Ich schaue die Zeiten genauer an, und erkenne:

Im einem Lauf +6 Strafsekunden und im anderen gewerteten Lauf +9 Strafsekunden!!

Was ist geschehen???
Für jede touchierte Pylone gibt es eine 3 Sekunden Strafe. Ich muss wohl das halbe Pylonenfeld abgeräumt haben! Aber ich habe doch gar nichts davon bemerkt!

 

Langsam, nachdem der denkende Verstand wieder die Überhand gewonnen hatte, dämmerte es mir!

Ich hatte doch die 20mm Spurverbreiterung daran ...! Ich habe die Pylonen dadurch zu eng angefahren und diese berührt, (ohne es zu bemerken).
😩😩😩

 

Aus dieser Geschichte sind die Pylonenpflücker entstanden.

 

 

 

Web Analytics Made Easy - StatCounter


Das sind wir im Regen von St. Gallenkirch. Drei Schlümpfe.
Schlümpfe im Regen ...
Das ist David, unser kleiner Mechaniker. Wer gross werden will, muss früh beginnen ...
Unser jüngstes Teammitglied in Aktion :-)
Mal eine andere Perspektive von uns
Ansicht von unten ...